Wir vernetzen Urologen und Patienten: weitere Informationen

Zentrum für Vasovasostomie in Hamburg - Urologie - Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Kontaktinformationen

Experte für die Vasovasostomie bzw. Experte für die Refertilisierung beim Mann:
Priv.-Doz. Dr. med. Armin Soave
Oberarzt
Facharzt für Urologie, Andrologie, Sexualmedizin
FEBU, FECSM, Clinical Andrologist (EAA)

In Kooperation mit:
Prof. Dr. med. Horst Oesterwitz
International anerkannter Mikrochirurg mit über 2.000 Refertilisierungsoperationen

Adresse:
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Klinik und Poliklinik für Urologie
Martinistraße 52
20246 Hamburg

Websites:
www.vasovasostomie-hamburg.de
www.uke.de

Kontaktdaten:
Telefon: 040 - 7410 53445
(aus dem Ausland: 0049 40 - 7410 53445)

Mail: a.soave@uke.de


Kontaktanfrage

Was ist die Summe aus 5 und 7?

Es gilt die Datenschutzerklärung.


Vasovasostomie-Experte in Hamburg: Oberarzt PD Dr. med. Soave an der urologischen Klinik am UKE für die Refertilisierung

Die Klinik und Poliklinik für Urologie ist Teil des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Sie gehört landesweit zu den größten universitären Zentren und bietet dadurch exzellente wissenschaftliche und medizintechnische Möglichkeiten. Die dort praktizierte moderne Medizin orientiert sich am Patienten und soll den höchsten Ansprüchen genügen. Mit einem Schwerpunkt auf der rekonstruktiven Urologie deckt die urologische Klinik des UKE Leistungen wie die Penischirurgie, Kontinenz wiederherstellende Verfahren und das gesamte Spektrum der Harnröhrenchirurgie ab.

PD Dr. med. Armin Soave ist als Oberarzt Mitarbeiter der Klinik für Urologie und Spezialist für die Bereiche Andrologie und Sexualmedizin. Der Facharzt für Urologie ist der kompetente Ansprechpartner für die Refertilisierung des Mannes (Vasovasostomie). Seine Kompetenz in dieser diffizilen Disziplin erlangte er u.a. durch den erfahrenen und deutschlandweit sowie international renommierten Urologen und Mikrochirurgen Prof. Dr. med. Horst Oesterwitz, mit dem er im Rahmen eines Kooperationsvertrages den Eingriff im UKE in Hamburg durchführt. Herr Prof. Dr. med. Horst Oesterwitz führt die Refertilisierung/Vasovasostomie seit Jahrzehnten erfolgreich durch und widmet sich seit 2014 ausschließlich der Refertilisierungschirurgie (Chefarzt der Refertilisierungschirurgie am Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam). Die Operation erfordert Expertise und eine ruhige Hand. Je mehr Vasovasostomien der Operateur oder die Operateurin bereits durchgeführt hat, desto erfolgreicher wird er/sie arbeiten.

Die Refertilisierung wird in der Regel bei Patienten durchgeführt, welche vorher sterilisiert wurden. Oft sind es Gründe wie beispielsweise ein erneuter Kinderwunsch bei einem Partnerwechsel, der zur Entscheidung für die Vasovasostomie führt. PD Dr. med. Soave beantwortet in einem persönlichen Beratungsgespräch alle offenen Fragen im Vorfeld und klärt seine Patienten ausführlich und verständlich auf. Innerhalb dieses Beratungsgespräches wird auch eine individuelle Erfolgsprognose anhand Ihrer Daten (Alter der Partnerin, Dauer der Sterilisation, Ihr Alter usw.) erstellt. Zudem erhalten Sie von PD Dr. med. Soave ein ausführliches Merkblatt mit allen Infos zum Ablauf.


Wegbeschreibung zur Urologischen Klinik am UKE

Patienten können zum Beispiel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Universitätsklinikum Eppendorf gelangen. Wenn man am Hauptbahnhof Hamburg startet, fährt man mit der U1 bis zur Haltestelle Kellinghusenstraße oder weiter bis zur Hudtwalckerstraße. Ab Kellinghusenstraße/Hudtwalckerstraße kann man dann mit der Buslinie 25 Richtung Bahnhof Altona zur Station Eppendorfer Park fahren. Von dort sind es nur noch knapp 40m zu Fuß bis zur Uniklinik.

Autofahrende Patienten gelangen zum Beispiel über die B433 oder die B447 sowie die B5 zum UKE. Direkt auf dem Gelände befinden sich Parkplätze sowie ein Parkhaus.


Kartenansicht: UKE - Fachbereich Urologie in Hamburg

  • Priv.-Doz. Dr. G. Popken

    Vasovasostomie Zentrum Berlin

    zum Profil

  • Dr. St. Neubauer

    Vasovasostomie Zentrum Köln

    zum Profil

  • Dr. N. Kreutzer & Prof. Dr. M. C. Truß

    Vasovasostomie Zentrum Dortmund

    zum Profil

  • Dr. J. Hagemann & St. Reese

    Vasovasostomie Zentrum bei Hannover

    zum Profil

  • Prof. Dr. med. Sabine Kliesch

    Vasovasostomie Zentrum Münster

    zum Profil

  • Priv.-Doz. Dr. G. Popken

    Vasovasostomie Zentrum Brandenburg

    zum Profil

  • Priv.-Doz. Dr. med.  Armin Soave

    Vasovasostomie Zentrum Hamburg

    zum Profil

  • Dr. M. Armbruster

    Vasovasostomie Zentrum bei Stuttgart

    zum Profil

  • Prof. Dr. med. Hans-Martin Fritsche

    Vasovasostomie Zentrum München

    zum Profil